Hoffnung: Schumi-Familie glaubt fest an Heilung
Der bei einem Skiunfall verunglückte Michael Schumacher (45) befindet sich nach seinem langen Koma noch immer in der Aufwachphase, in der es schon zu Komplikationen gekommen sein soll. Trotzdem geben die Angehörigen der Formel-1-Legende die Hoffnung nicht auf. Sie glauben weiter an seine Genesung und sind sich sicher, dass er den Schicksalsschlag überstehen wird.
Vonseiten des Managements heißt es aktuell: "Wir sind uns dabei bewusst, dass die Aufwachphase lange dauern kann. Wie meist in solchen Fällen verläuft nicht jeder Tag wie der andere." Natürlich hat die Öffentlichkeit großes Interesse daran, zu erfahren, wie es Michael Schumacher konkret geht und welche medizinischen Schritte nun eingeleitet werden. Doch um die Privatsphäre der Familie zu schützen, wolle man nicht näher auf Details eingehen. Dennoch sind die Angehörigen dankbar für die große Anteilnahme: "Ihre guten Wünsche helfen der Familie, und - davon sind wir überzeugt -, sie helfen auch Michael."
Daher sind sie sich auch sicher, dass der Rennfahrer den Kampf gewinnen und wieder der Alte werden wird. "Die Familie glaubt weiterhin fest an Michaels Genesung und schenkt dem Team der Ärzte, Schwestern und Pfleger ihr volles Vertrauen", geht aus dem Statement hervor.
Auch wenn der Heilungsprozess vielen Fans vielleicht zu lange dauert, ist dies aber kein Grund, für die Genesung Schwarz zu sehen. Denn dass die Aufwachphase weiterhin kontrolliert und kontinuierlich voranschreitet, sei die Hauptsache.
Mehr über Michael Schumacher erfahrt ihr auch in dieser Ausgabe der "Coffee Break":
[Video nicht mehr vorhanden]