Pino Severino: Deshalb ist er bei DSDS dabei
"Moment, den kenne ich doch", dachten sich in den Castings von DSDS vor einigen Wochen sicher viele Zuschauer vor den heimischen Fernsehern, als sie Kandidat Pino Severino (21) vor die Jury treten sahen. Der charismatische Sänger ist in Casting-Show-Kreisen nämlich wahrlich kein Unbekannter. Pino trat bereits 2010 bei X Factor an, wo er schon eine Menge Lob für seine Gesangskünste einstreichen konnte - und auch bei DSDS gab es von der Jury Anerkennung.
Im Interview mit Promiflash erklärt Pino, warum er sich nach "X Factor" zu einer weiteren Teilnahme an einem TV-Format entschieden hat: "Ich musste natürlich für mich abwägen, welche Show ist das beste Format für mich. Damals dachte ich, dass es 'X Factor' sei. Das ging in die Hose. Und letztendlich musste ich dann abwägen, okay, was präsentiert mich am breitesten. Weil ich nicht nur als Sänger da sein will, ich habe viel zu sagen, ich habe viel auf meinem Herzen, ich möchte eine gewisse Vorbildfunktion übernehmen und möchte der Jugend in Deutschland einfach sagen, dass man, egal wie man ist, so sein kann und alles seine Berechtigung hat und dass man mit viel Arbeit weit kommen kann, egal aus welchem Background man kommt. Und ich glaube, dass DSDS mir persönlich die größte Bandbreite geboten hat."
Eine wahrlich gute Entscheidung, denn seine tolle Stimme durfte man in den vergangenen Jahren viel zu selten hören. Wenn ihr auch nicht genug von Pino bekommt, könnt ihr ihn euch in der aktuellen Folge "Coffee Break" schon einmal ansehen und vor allem anhören:
[Video nicht mehr vorhanden]
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.