GZSZ-Merlin: Bestechung mit Schnaps erwünscht!
Eigentlich sah es zunächst so aus, als sei Merlin Leonhardts (25) Zeit bei GZSZ begrenzt. Immerhin war Till "Bommel" Kuhn eher als eine kleinere Nebenrolle angelegt. Doch der Seriencharakter kam bei den Fans offensichtlich so gut an, dass sich die GZSZ-Macher dazu entschieden, Merlin in den Hauptcast zu befördern. Sehr zur Freude des Schauspielers, wie er jetzt im Interview mit Promiflash verrät.
Dass sich Bommel zur Hauptfigur gemausert hat, kam allerdings nicht von heute auf morgen. "Das war eher so ein schleichender Prozess. Die Produktion hat quasi meine Gedanken infiltriert und eines Morgens wacht man auf und merkt: 'Hoppla, fast zwei Jahre schon!'", so Merlin. Eins war für ihn an diesem Aufstieg aber besonders schön: "Meinen Namen nicht mehr ganz unten im Abspann zu sehen", lacht er.
Wer nun allerdings denkt, mit dem Engagement bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hätte sich in Merlins Leben eine Menge verändert, der irrt sich. "Abgesehen davon, dass ich es erst ein paar Monate später gemerkt hab... Es hat sich nicht viel verändert. Ich werd immer noch Müll-Merlin genannt, das Essen ist auch gleich geblieben. Keine Ahnung. Man wird ab und zu mit Schnaps bestochen - das ist gut", witzelt der Bommel-Darsteller.
Kennt ihr euch mit GZSZ aus? Dann testet euer Wissen im Quiz.