DSDS-Sauftour auf Kuba? Das sagen die Kandidaten!
Was ist denn bei den DSDS-Kandidaten los? Anstatt sich auf ihren Gesang zu konzentrieren und die Tage auf Kuba dazu zu nutzen, alles aus ihrer Stimme herauszuholen, sollen die Nachwuchs-Sänger angeblich nur eines im Kopf haben: Party! Aber was ist wirklich dran an den Gerüchten? Promiflash hat bei den Talenten nachgefragt.
Ausgelassene Stimmung, Flirt-Alarm und Alkohol in Massen soll es im DSDS-Camp auf Kuba gegeben haben. Selbst der Feier-King-Kay One (29) soll die Nase gestrichen voll gehabt haben von seinen Schützlingen und die Sause gestoppt haben, berichtete Bravo. Haben die Kandidaten von heute keinen Sinn mehr für das Wesentliche der Casting-Show? Richard Schlögl hat das ganz anders erlebt: "Ich habe richtig viel geübt und hatte keinen einzigen Rausch. Mir war der Erfolg wichtiger, als Party zu machen." Und auch Patric Wittlinger hat den Kuba-Aufenthalt eher als hartes Training als als Sauf-Trip empfunden: "Party habe ich gar nicht gemacht" erklärt er im Gespräch mit Promiflash. Der Tattoo-Liebhaber trinke ohnehin kein Alkohol und habe sich dementsprechend lieber mit seinem Kumpel und Fitness-Buddy Christopher Schnell zurückgezogen: "Wir haben uns immer entweder aufs Zimmer zurückgezogen oder sind ins Fitnessstudio gegangen." Elif Batman hingegen gibt zu, dass die Kandidaten sich schon des Öfteren zusammengesetzt haben, aber "wilde Partys haben wir eher nicht gefeiert. Klar hatten wir auch mal Spaß zusammen, aber ich war viel zu beschäftigt mit den Performances und dem Training."
Zumindest diese Nachwuchs-Sänger wollen also ganz brav ihre Texte und Performances geübt haben. Die Party muss dann wohl doch woanders stattgefunden haben...
In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen über DSDS beweisen!
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de