"Modern Family"-Stars: Comedyclip gegen Homophobie
"Modern Family"-Stars: Comedyclip gegen HomophobieGetty ImagesZur Bildergalerie

"Modern Family"-Stars: Comedyclip gegen Homophobie

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Der Cast von Modern Family ist für Dreharbeiten nach Australien gereist. Schön ist es da ja, mit glasklarem Wasser und weißen Sandstränden. Es gibt nur ein Problem, das Eric Stonestreet (42) und Jesse Tyler Ferguson (38), die in der Serie das spritzige schwule Pärchen Cam und Mitch verkörpern, mit dem Land "down under" haben.

In Australien ist die gleichgeschlechtliche Eheschließung noch immer verboten. Das ergibt für die beiden Schauspieler keinen Sinn, hat doch Jesse, der auch im wahren Leben schwul ist, seinen Justin Mikita ohne Probleme in New York geehelicht. Deshalb setzen sich Jesse und Eric nun für die Heirat unter Homosexuellen in Australien ein und haben dazu ein Video gedreht, um die Kampagne werewaiting.org zu unterstützen. Im Video unterhalten sich die beiden auf ihre typisch-humoristische Weise darüber, wie verrückt sie es finden, in Australien zu drehen. Aber es gibt etwas, das Jesse noch verrückter findet: "Ja verrückt! Und weißt du, was noch verrückter ist, dass es hier kein Recht für gleichgeschlechtliche Ehe gibt." Darüber gibt sich auch Eric sehr empört, denn ihren verlobten Serienfiguren wäre in diesem Land dann ja auch ein Strich durch die Rechnung gemacht. Aber Jesse hat schon eine Lösung parat: "Weißt du, wo es legal ist? In Neuseeland!" Na, dann mal los. Ist ja direkt um die Ecke!

Coole Aktion auf jeden Fall, die sich die "Modern Family"-Stars da ausgedacht haben. Hoffentlich öffnet das sonst so tolerante Land bald mal seine Augen und legitimiert die Vermählung von Homosexuellen.

Seht den tollen Clip von Eric und Jesse alias Cam und Mitch in der aktuellen "Coffee-Break"-Ausgabe:

[Video nicht mehr vorhanden]

Sofia Vergara und Nick Loeb, 2014
Getty Images
Sofia Vergara und Nick Loeb, 2014
Ariel Winter bei einem Emmy Event in L.A im Mai 2016
Getty Images
Ariel Winter bei einem Emmy Event in L.A im Mai 2016