"Ein Fall für zwei": Remake des Klassikers bei ZDF
Für die Fans des klassischen deutschen Krimis gibt es nun tolle Neuigkeiten: "Ein Fall für zwei" kehrt nach 300 Folgen und dem Ende im letzten Jahr im ZDF zurück und wird wieder mit vielen spannenden Fällen die Zuschauer vor dem Fernseher fesseln! Dabei soll das Format ordentlich entstaubt und aktualisiert werden. Ob das erfolgreich funktioniert hat, können die Krimi-Fans dann sogar schon am 9. Mai selbst beurteilen.
"Es gibt wenige gute Grundkonzepte beim Fernsehen. Wenn man eins hat, muss man es behalten", so Reinhold Elschot, der Leiter der ZDF-Hauptabteilung Fernsehspiel zu dem Remake - womit er wohl recht hat. Was beibehalten wurde: Wieder werden ein Anwalt und ein Detektiv ab dem ersten Teil mit dem Namen "Verhängnisvolle Freundschaft" auf Spurensuche gehen. Hierbei handelt es sich bei der Neuauflage natürlich auch um recht neue Gesichter. Wie bei der Vorstellung der Serie am Montag berichtet wurde, wird der Hamburger Schauspieler Wanja Mues den unkonventionellen Detektiv Leo Oswald spielen. Für die Rolle des Anwalts Benni Hornberg wählte man Antoine Monot Jr. aus. Die beiden Darsteller werden dem einen oder anderen Krimi-Fan bereits aus dem Tatort und aus anderen Reihen bekannt sein.
Bei den Charakteren Oswald und Hornberg wird es dann nicht nur darum gehen, komplizierte Fälle zu lösen, sondern auch um die Beziehung untereinander, denn die Zwei kennen sich schon aus Jugendtagen.