Mager-Wahn: Liebes-Lüge quält Benny Kieckhäben!
Benny Kieckhäben (24) kennt man als fidelen Paradiesvogel, den so leicht nichts umhaut. Doch der ehemalige DSDS-Kandidat ist nur noch ein Schatten seiner selbst: Sein Verlobter, der laut Benny noch mit einer Frau verheiratet ist, wagt es nicht, sich öffentlich zu ihm zu bekennen. Diese Lage macht Benny so schwer zu schaffen, dass das frühere Pummelchen nun gegenüber Promiflash gesteht: Die Trauer treibt ihn in den Mager-Wahn!
"Ich war eigentlich immer ganz zufrieden, aber dann passten die Hosen nicht mehr, ich hab angefangen, weniger zu essen, Sport zu machen - und jetzt komm ich da nicht mehr raus!" Der gelernte Friseur ernährt sich nur noch von Äpfeln und Haferflocken, behält andere Nahrung nicht mehr bei sich. Bei einer Größe von 1,85 Metern wiegt er inzwischen nur noch 67 Kilogramm. Sein Umfeld sorgt sich sehr um ihn: "Die sagen auch, 'Mensch Benny, du siehst ja schon magersüchtig aus!'" Der Sänger weiß selbst, dass er Hilfe braucht. "Ich weiß, dass ich zum Arzt gehen sollte. Aber irgendwie bin ich da jetzt so drin."
Denn bevor er sein Essverhalten ändern kann, wünscht er sich vor allem eine Veränderung seiner privaten Situation. "Dieses Versteckspiel macht mich fertig. Mein Verlobter soll endlich zu mir stehen! Aber er will nicht damit herausrücken, dass er mit mir zusammen ist. Das bedrückt mich enorm, weil ich eigentlich ein Mensch bin, der gerne offen und ehrlich lebt." Nun überlegt Benny, seinem Liebsten ein Ultimatum zu stellen. Lange halte er die Situation nicht mehr aus: "Wenn sich nicht bald was ändert, würde ich einen Schlussstrich ziehen. Was will ich denn machen - ich liebe den Menschen, aber es geht so nicht weiter."