Nach der Niederlage: GNTM begeistert doch noch
Ein wirklicher Quoten-Garant ist die Castingshow Germany's next Topmodel schon lange nicht mehr. Nach den ehemaligen Hochzeiten in den ersten Staffeln sieht das inzwischen schon ganz anders aus. Immer wieder geht es auf und ab, in der letzten Woche verlor man sogar gegen den Vorentscheid des Eurovision Song Contest. Doch GNTM kann immer noch Erfolge vorweisen.
Die Zahlen der letzten Folge haben sicher nicht für Freude bei ProSieben gesorgt. Nur noch 2,2 Millionen Zuschauer wollten Heidi Klum (40) bei ihrer Modelsuche begleiten und selbst in der werberelavanten Zielgruppe schaute man lieber die ESC-Veranstaltung. Gestern dann aber endlich die Erleichterung: Es gab den Tagessieg für GNTM! In der Primetime entschieden sich insgesamt 2,71 Millionen Deutsche hierfür, 1,89 Millionen (16,7 Prozent) davon aus der werberelvanten Zielgruppe, so AGF. Damit ist man zwar immer noch weit von Traumquoten entfernt, aber immerhin ein kleiner Erfolg. Ob das vielleicht auch damit zusammenhängt, dass die Mädchen endlich auch ihre Ecken und Kanten zeigen? Demnach dürfte es, wenn es auch das Finale zugeht, auch noch einmal etwas besser für GNTM aussehen.
Was ihr über die mal mehr und mal weniger erfolgreiche Show wisst, könnt ihr hier auf die Probe stellen: