Cate Blanchett trug 18 Millionen Dollar am Körper
Bei der Oscar-Verleihung sah Cate Blanchett (44) einfach atemberaubend aus. In ihrem nudefarbenen Kleid, das über und über mit Kristall-Applikationen besetzt war, hat sie so einigen Damen die Show gestohlen. Noch dazu hat sie sich ein Goldmännchen in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle im Film "Blue Jasmine" von Woody Allen (78) abgeholt.
Jetzt hat Cate, die scheinbar ein Faible für nudefarbene Kleider hat, gleich noch eine "Auszeichnung" erlangt. Nein, die am besten Angezogene war sie nicht. Die australische Vogue hat die schöne Blondine als die insgesamt am teuersten angezogene Dame bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gekürt. Ihr Kleid von Armani Privé war dabei mit etwa 100.000 Dollar der günstigste Teil des Outfits. Der Schmuck von Chopard legte dann noch einen drauf. Insgesamt hatte der Schmuck, bestehend aus Ohrringen mit 62 Opalen, einem braunen Diamant-Armband und einem Diamant-Ring in Birnenform, einen Wert von sage und schreibe 18,1 Millionen Dollar.
Platz 2 und 3 belegten übrigens Charlize Theron (38) mit einem Outfit im Gesamtwert von fast 16 Millionen Dollar und Sandra Bullock (49), deren Outfit 8,24 Millionen Dollar kostete.
Hier könnt ihr testen, wie es mit eurem Wissen über die Frau mit dem teuersten Outfit der Oscar-Verleihung so steht: