Jupiter Award 2014: Kino-Klassentreffen in Berlin
"Die beste Jury ist das Publikum selber!": Dieser Meinung war am Mittwochabend nicht nur Erfolgsregisseur Bora Dagtekin (35), als sein Film "Fack ju Göhte!" gleich zwei Jupiter Awards bekam. Bei der 35. Vergabe des Publikumspreises der Magazine Cinema und TV Spielfilm drängte sich Deutschlands Kino-Elite auf dem roten Teppich im Café Moskau in Berlin - und alle, ob Preisträger oder prominente Bewunderer, waren sich einig: Wen die deutschen Film- und Fernsehzuschauer mit dem Jupiter prämieren wollen, der kann sich glücklich schätzen.
Und so war auch die Stimmung schon auf dem roten Teppich ausgelassen und fröhlich: Dieter Hallervorden (78), Preisträger des Ehren-Jupiters, hatte Sohnemann Johannes mitgebracht. Der freute sich gegenüber Promiflash sehr, mit Papa an diesem besonderen Abend unterwegs sein zu dürfen: "Ich bin wahnsinnig stolz - aber irgendwie bin ich das ja auch schon gewöhnt, dass mein Vater gefeiert wird." Doch nicht nur Didi durfte sich über einen goldenen Jupiter freuen. Ruth Maria Kubitschek (82) wurde für ihre Performance in "Frau Ella" mit dem Preis als beste nationale Darstellerin geehrt und schwärmte gegenüber Promiflash in den höchsten Tönen von der Zusammenarbeit mit den "charmanten jungen Herren" Matthias Schweighöfer (33) und August Diehl (38).
Für gute Laune am Teppich und auf der an die Verleihung anschließende Aftershowparty sorgte unter anderem die "Fack ju Göhte"-Crew, die in diesem Fall durch Karoline Herfurth (29), Bora Dagtekin, Jella Haase (21), Gizem Emre und das Produzenten-Duo Lena Schömann und Christian Becker vertreten wurde. Doch für Feierei bleibt fast keine Zeit - die Darsteller-Riege hat Teil 2 schon fest im Visier und freut sich riesig darauf. Was uns diese Gäste und die übrigen Anwesenden, darunter unter anderem auch Game of Thrones-Hottie Tom Wlaschiha (40) und Tatort-Kommissar Wotan Wilke Möhring (46) noch so alles verraten haben, erfahrt ihr in Kürze bei Promiflash.