Luxus-Entzug nach Kuba: DSDS-Kandidaten gestresst
Luxus-Entzug nach Kuba: DSDS-Kandidaten gestresstGetty ImagesZur Bildergalerie

Luxus-Entzug nach Kuba: DSDS-Kandidaten gestresst

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Vor kurzem noch an den weißen Sandstränden von Kuba, jetzt in einem schroffen ehemaligen Bürokomplex: Die DSDS-Kandidaten müssen ihre letzten Tage vor der ersten Live-Show ohne den Glanz und Glamour der Recall-Sendungen verbringen. Das zerrt auch mal an den Künstlernerven, die vor dem ersten Live-Auftritt besonders angespannt sind. Im Interview mit Promiflash beschreibt Meltem, wie groß der Schock nach den angenehmen Kuba-Erfahrungen war.

"Wir hatten alle eine Villa erwartet, so mit Pool. Wir hatten alle schon unsere Bikinis eingepackt," erzählt die 24-Jährige lachend. "Und der erste Blick von jedem beim Reinkommen war dann auch 'Okay, was ist das?'. Aber wir haben uns alle dran gewöhnt, und ich finde das total gemütlich." Ja, die Stimmung ist tatsächlich gut im Loft! "Wir sind wirklich eine kleine Familie geworden," sagt Meltem begeistert. "Wir verstehen uns alle super, kochen zusammen, schauen zusammen Fernsehen, und ich find's ganz toll!" Also alles in Butter nach all den Zickereien, die es auf Kuba ja noch gab? Dieter Bohlen-Favorit Daniel gibt gegenüber Promiflash zu: "Klar sind alle nervös. Die Spannung steigt, und da ist es schon klar, dass die Stimmung ab und zu mal auf und ab geht. Eigentlich sind alle gut drauf und lachen viel, aber ab und zu gibt's auch wieder Momente, wo die Leute nachdenklich werden." Und das umso öfter, je näher die erste Live-Show rückt.

Gerne wären die Kandidaten in solch nachdenklichen Momenten sicherlich auch mal alleine. Doch Pop-Titan Dieter Bohlen lässt die Sänger fast überall im Loft per Video überwachen. Meltem geht mit der Dauer-Beobachtung durch Big Brother Dieter allerdings ganz cool um: "Wenn ich im Wohnzimmer bin oder in der Küche, dann vergesse ich manchmal die Kameras, dann tue ich einfach das, was ich auch zu Hause tue. Manchmal renne ich dann mit meinem pinken Pyjama durch die Wohnung. Da können alle sehen: Ich bin ein ganz normales Mädchen und habe eben einen großen Traum."

Dass Musiker-Kollege Farid Bang sich über diese intimen Einblicke ins DSDS-Loft freuen dürfte, seht ihr hier in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016