Extrem dünn: Sorge um spanische Königs-Enkelin
Extrem dünn: Sorge um spanische Königs-EnkelinGetty ImagesZur Bildergalerie

Extrem dünn: Sorge um spanische Königs-Enkelin

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Das spanische Königshaus scheint zur Zeit nicht so wirklich aus den Negativ-Schlagzeilen herauszukommen. Vor Kurzem erst stand die royale Familie in Form von Prinzessin Cristina (48) erstmals vor Gericht: Die Tochter von König Juan Carlos (76) soll an illegalen Geschäften ihres Mannes beteiligt gewesen sein. Und jetzt gerät auch die ältere Königstochter, Prinzessin Elena von Spanien (50), in die Medien. Und zwar wegen ihrer Tochter Victoria.

Die Enkelin von König Juan Carlos und Königin Sofia (75) begleitete kürzlich ihren Vater Jaime zu einer Beerdigung im Kreis der Familie. Und dabei lief die 13-Jährige auf erschreckend dünnen Beinen, ihre Haut schien fahl, ihre gesamte Körperhaltung wirkte schwach und zerbrechlich. Setzt dem Mädchen etwa die ständige öffentliche Aufmerksamkeit rund um ihre Familie zu? Neben dem Gerichtsverfahren gegen ihre Tante Cristina und deren Mann sind derzeit nämlich auch ihre eigenen Eltern im Gerede wegen angeblich neuer Liebschaften. Dabei dürfte Victoria noch immer an deren Scheidung zu knabbern haben, die erst 2010 erfolgt war. Doch nicht nur familiärer Wirrwarr könnte die Ursache für eine Essstörung der jungen Prinzessin sein. Hof-Insider wollen wissen, dass Victoria ihrer Tante Letizia (41), der Frau von Kronprinz Felipe (46), auf ungute Weise nacheifert. Die kommt seit Jahren immer wieder in die Schlagzeilen wegen ihrer teilweise äußerst schmalen Figur.

Trotzdem: Es kann auch einfach sein, dass Victoria als Teenager gerade am Übergang vom Körper eines Kindes zu dem einer Frau steht - und das geht in vielen Fällen ja mit einer zeitweise mehr als schlanken Silhouette einher!

Prinz Philip, Königin Letizia, Queen Elizabeth II. und König Felipe in London, 2017
Getty Images
Prinz Philip, Königin Letizia, Queen Elizabeth II. und König Felipe in London, 2017