J.K. Rowling: Neue Buch-Verfilmung wird Dreiteiler
Bereits im letzten Jahr wurde bekannt, dass auch das Buch "Fantastische Wesen und wo sie zu finden sind" von J.K. Rowling (48), der Autorin der Harry Potter-Bände, verfilmt wird. Doch dass aus einem einzigen Roman eine ganze Trilogie entstehen wird, damit hat wohl niemand gerechnet.
"Fantastische Wesen und wo sie zu finden sind" basiert auf den Büchern, die Harry Potter und seine Freunde im Schulunterricht in Hogwarts lesen. Über die kommende Filmtrilogie verrät Kevin Tsujihara, CVD bei Warner Bros., im Interview mit der New York Times: "Drei Megamovies sind geplant. Hauptcharakter wird der 'Magizoologe' Newt Scamander sein. Die Geschichten, sowohl das Prequel als auch die Fortsetzungen, werden in New York starten, sieben Jahrzehnte vor dem Auftauchen von Harry Potter und seinen Freunden."
J.K. Rowling schrieb das Buch im Jahr 2001 für den guten Zweck. Mit dem Verkauf sollten Spenden für die Charity-Organisation Comic Relief gesammelt werden. Auch für das Drehbuch des Films wird die Autorin verantwortlich sein, zumindest für den ersten Teil. Damit will Rowling sicherstellen, dass der Filmcharakter ihren persönlichen Vorstellungen entspricht und nicht vom Roman abweicht. Weitere Details zur Trilogie sind bislang jedoch noch nicht bekannt.
Kennt ihr euch aus in der Welt von Harry Potter? Testet euer Wissen im Quiz: