Neue Rolle: Laura Osswald wird zur Knastschwester
Fast vier Jahre, nachdem sie in Doctor's Diary als Schwester Gabi vergeblich um das Herz von Dr. Meier kämpfte, zieht sich Laura Osswald (32) für ihre neue Rolle nun einmal mehr den Schwestern-Kittel über. Doch während sie in der Arzt-Serie eher der Typ liebeshungrige Intrigantin mit gutem Herz war, ist Laura in "Der Knastarzt" kaum wiederzuerkennen.
Wer glaubt, dass sich Laura Osswald in ihrer neuen Serie als liebliche Krankenschwester präsentiert, die außer dem Wohl ihrer Patienten nur Männer im Kopf hat, irrt gewaltig. In "Der Knastarzt" spielt sie Schwester Anke, die seit Jahren in einem Gefängnis arbeitet und dort täglich mit Schwerverbrechern konfrontiert wird. "Sie kann damit umgehen, aber man wird auch merken, dass das Ganze nicht spurlos an ihr vorbeigeht", erklärt Laura ihre Rolle gegenüber Promiflash. "Anke ist ein sehr resoluter Mensch, sie sieht ihre Zukunft in der JVA. Sie verliert trotzdem ihren Humor nicht und bleibt ein sympathischer Mensch, der ab und an ein bisschen rau ist." Für Laura ist die Rolle der scheinbar so unnahbaren Anke eine große Herausforderung und tatsächlich hat sie beinahe etwas Bewunderung für ihre Rolle übrig. "Ich persönlich könnte nicht in so einer Umgebung arbeiten, ich würde das Erlebte irgendwie mit nach Hause nehmen und vielleicht auch in meinen Träumen nicht loswerden", gesteht Laura.
Wer sich selbst einen Eindruck von Schwester Anke und ihrem Alltag im Gefängnis machen will, der kann das schon bald tun: "Der Knastarzt" startet am 3. April um 21.15 Uhr auf RTL.