DSDS-Vanessa: Was sagt sie zum Show-Abschied?
Mit diesem Zuschauervoting hatte am Samstagabend niemand gerechnet: Vanessa Valera Rojas (23) musste in der zweiten Live-Show von DSDS von der Showbühne Abschied nehmen. Trotz ihrer grandiosen Interpretation von "There You'll Be" hatten am Ende nicht genug Fans ihre Stimme für sie abgegeben. Musik wird es von der 23-Jährigen trotzdem geben.
Denn ans Aufhören denkt sie natürlich trotz dieses kleinen Rückfalls noch lange nicht. Und auch wenn das Show-Aus für sie an diesem Abend völlig unerwartet kam, so erzählte sie gegenüber Promiflash doch sehr gelöst: "Das ist okay für mich, ich gehe erhobenen Hauptes. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung gewesen, Dieter meinte auch, bester Auftritt des Abends. Von daher bin ich stolz auf mich. Ich hab hier eine geile Zeit gehabt, viele tolle Menschen kennengelernt, ich durfte so viel erleben und ich bin einfach nur dankbar." Am Ende sei sie vielleicht schlicht daran gescheitert, dass keiner mehr für sie anrief, da ihre Fans ihr Ticket in die nächste Runde sowie so schon als gebucht sahen. Ein Irrtum, der ihrer anrollenden Karriere aber nicht im Weg stehen soll: "Wir werden jetzt was Deutsches produzieren, ein deutsches Album, vielleicht auch eine Single. Es gibt auf jeden Fall Musik auf die Ohren."
Gefragt nach ihren Favoriten auf den Sieg, meinte sie, sie würde es besonders ihren "Zimmermädels" Yasemin Kocak und Meltem Acikgöz (24) wünschen. Der Zweite, der sich heute verabschieden musste, Alessandro Di Lella (21), wollte sich da nicht festlegen. Er ging mit der Situation ebenso locker um: "Ich fühle mich erstaunlich gut. Ich bin auch nicht traurig, ich bin mit einer ganz anderen Einstellung hergekommen. Es kann am Ende nur einen geben."
Was wisst ihr über DSDS? Findet es im Quiz heraus!
Alle Infos zu DSDS im Special bei RTL.de.