Frank Elstner hofft auf "Wetten, dass..?"-Comeback
Wetten, dass..? wird in weniger als einem Jahr Geschichte sein. Die einen trauern über das Aus der TV-Show, die anderen begrüßen es. Frank Elstner (71), der die Sendung einst schuf, sieht entgegen allen Ankündigungen des ZDFs das endgültige Ende jedoch noch nicht gekommen. Er hofft, das ehemalige Straßenfeger-Format lege lediglich eine "Pause" ein.
Im Interview mit Spiegel Online bringt Elstner am Tag nach der großen Enthüllung seine Trauer über das Show-Ende zum Ausdruck - traf es ihn doch ebenso unvorbereitet wie gut sechs Millionen normale Fernsehzuschauer. "Ich habe die Sendung gesehen und einen ziemlichen Schreck gekriegt, als Markus Lanz das am Ende verkündet hat. Ich habe mich gefühlt wie ein Boxer, der einen Tiefschlag verpasst bekommt." So ganz möchte er noch nicht an den endgültigen Tod seines TV-Babys glauben. "Ich hoffe, dass es kein Begräbnis ist. Dafür steckt in der Sendung noch zu viel Potenzial. 23 Prozent Marktanteil gestern Abend sind ein Wahnsinnsergebnis. Ich habe heute Nacht zu der Absetzung der Sendung getwittert - und sehe nun, mit welcher Herzlichkeit die Zuschauer mir darauf antworten."
Trotzdem sei es sinnvoll, zunächst einmal eine "Wetten, dass..?"-freie Zeit einzulegen. "Es steht mir nicht zu, die Entscheidung eines Senders zu kommentieren, der einem von mir erfundenen Format so lange die Treue gehalten hat. Aber ich glaube, dass es nicht falsch ist, eine Pause zu machen."
Ihr seid ebenso wie Frank Elstner treue "Wetten, dass..?"-Fans? Dann dürfte dieses Quiz kein Problem für euch sein: