The X-Factor: Simon Cowell will One Direction 2.0
In diesem Jahr startet in England bereits die elfte Staffel der beliebten Casting-Show X Factor. Bislang durften Jugendliche ab 16 Jahren ihre Stimme vor der Jury um Cheryl Cole (30), die in diesem Jahr wieder mit dabei sein wird, zum Besten geben. Nun aber hat Simon Cowell (54), der Erfinder der Show, beschlossen, dass sich ab sofort schon 14-jährige Gesangstalente vorstellen dürfen.
Grund für das Herabsetzen der Altersgrenze sei laut The Sun, dass One Direction, obwohl sie im Jahr 2010 in der Casting-Show nur Dritte geworden sind, noch immer die Herzen vieler Mädels höher schlagen lassen. Und nun müsse eine ähnliche Gruppe her, die bestenfalls um einiges jünger als Harry Styles (20) und Co. sein sollte. Eine Quelle sagte gegenüber der britischen Zeitung: "Simon weiß, dass junge Leute die besten Popstars sind. Er will verzweifelt ein zweites Mal One Direction oder Cher Lloyd, und diese waren jung, als sie an der Show teilnahmen." Das zarte Alter von 14 Jahren scheint aber schon etwas zu jung zu sein, um unwissend in die Welt der Stars hineingeworfen zu werden. Gary Barlow (43), der von 2011 bis 2013 als Juror in der Show tätig war, würde es sogar befürworten, wenn die unterste Altersgrenze, die zur Teilnahme an der Show berechtigt, auf ein Alter 18 Jahren angehoben würde, da die Kandidaten viel zu viel Druck ausgesetzt seien.
Als die Jungs von One Direction ihre Karriere gestartet haben, waren zumindest alle fünf Mitglieder der Band wenigstens 16 Jahre alt. Wisst ihr auch sonst gut über die Band Bescheid? Macht hier unseren Test und findet es heraus: