Ostermüdigkeit: "Voice Kids" verliert Zuschauer
Oje, nachdem The Voice Kids schon vor zwei Wochen einen Quoten-Tiefpunkt einstecken musste und es seitdem nicht mehr geschafft hat, über drei Millionen Zuschauer zu generieren, sind die Zahlen jetzt sogar wieder etwas weiter zurück gegangen. Allerdings war die Konkurrenz am Karfreitag auch ziemlich stark.
Die Quoten selbst sind zwar eigentlich recht stabil geblieben, doch mit nun mehr nur noch 2,72 Millionen Zuseher und somit noch mal 0,01 Millionen weniger als beim letzten Tiefpunkt, ist man beim Sender natürlich nicht zufrieden. Wie quotenmeter.de berichtet, ist der ohnehin schon einstellige Marktanteil von 9,2 Prozent auf mickrige 8,4 Prozent abgerutscht und in der Zielgruppe sogar um satte 2,8 Prozent gefallen.
Doch wirklich aussagekräftig sind die Zahlen, die am Karfreitag generiert wurden, nicht unbedingt, denn viele Familien waren eher damit beschäftigt über Ostern die Familie zu besuchen oder sich Klassiker wie das "Dschungelbuch" auf einem der anderen Sender anzusehen. Deswegen bleibt zu hoffen, dass sich "The Voice Kids" in der nächsten Woche wieder etwas erholen kann. Was die Jury über die Show zu sagen hat, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:
[Video nicht mehr vorhanden]