Heroin-Überdosis: Peaches starb wie ihre Mutter!
Was schon seit einiger Zeit als Gerücht im Raum stand, wurde heute offiziell bestätigt: Peaches Geldof (✝25) hat vor ihrem plötzlichen Tod nachweislich Heroin konsumiert. Dies ist eine verblüffende und erschreckende Meldung, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass die Polizei vor Ort keine Drogen hatte finden können. Was das Ganze allerdings noch viel dramatischer macht, sind die Parallelen zwischen dem Tod der 25-Jährigen und dem ihrer Mutter Paula Yates (✝41).
Diese verstarb im Jahr 2000, was Peaches niemals wirklich überwinden konnte. Bei ihrer Mutter war die Todesursache eindeutig eine Überdosis Heroin. Genau wie bei Peaches war auch bei Paulas Tod eines ihrer Kinder in unmittelbarer Nähe der Mutter: Peaches' Halbschwester Tiger Lily. Im letzten Interview, das Peaches vor ihrem Tod gab, erklärte sie, sie hätte niemals wirklich Frieden schließen können mit ihrer Kindheit und der Trennung der Eltern. Ob deswegen der letzte Post, den die junge Mutter veröffentlichte, ein Foto von sich mit Mama Paula war? Nur "Ich und meine Mum" hatte sie damals lakonisch hinzugefügt. Oder ahnte Peaches etwa schon ihren Tod voraus und spielte mit diesem Foto darauf an?
Eine weitere Gemeinsamkeit von Mutter und Tochter zum Abschied: Ihre Trauerfeiern wurden beide in derselben Kirche abgehalten. An dem Ort, wo Paula ein letztes Mal die Ehre erwiesen wurde und wo Peaches ihren Ehemann Thomas Cohen (23) heiratete, fand auch der letzte Gottesdienst für das viel zu früh aus dem Leben geschiedene Model statt.