GNTM-Stefanie: Nach Aufholjagd nun der Sieg?
Im Halbfinale erfuhr Stefanie Giesinger (17) als letzte, dass sie noch immer die Chance hat, Germany's next Topmodel zu werden. Mit ihren 17 Jahren ist die Schülerin zwar jung, doch im Grunde im allerbesten Modelalter. Doch hat das Mädchen aus Kaiserslautern wirklich das Potenzial dazu, auch zu gewinnen?
Stefanie Giesinger hatte definitiv nicht den leichtesten Start bei GNTM: In der ersten Show in Berlin wurde sie von Heidi Klum (40), Thomas Hayo und Wolfgang Joop (69) nicht etwa umjubelt, sondern erst einmal vertröstet. Man wolle sich erst nach dem Casting für oder gegen sie entscheiden und hat erst spät die richtige Wahl getroffen. Später rührte sie die Zuschauer mit ihrer Vergangenheit: Schon seit Kindheitstagen ist Stefanie schwerkrank, hat sich ihre grundsätzlich positive Einstellung zum Leben aber erfolgreich bewahrt. Und damit wickelt sie gerade alle um den kleinen Finger.
In der zu Ende gehenden Staffel von GNTM hatte Stefanie ihre starken, aber auch ihre schwachen Momente. Mal gehörte sie zu den Schlechtesten, sahnte aber zum Beispiel auch den Werbe-Job für Opel ab. Generell ist aber auch der Jury aufgefallen, dass sie sich kontinuierlich gesteigert hat, weshalb sie schließlich auch den Sprung ins Finale geschafft hat. Top Maße und ein super Aussehen gepaart mit ihrem Ehrgeiz haben ihr ihre bisherigen Erfolge beschert, woran sie sicherlich in Zukunft auch anknüpfen wird.
Doch nicht nur bei GNTM läuft es gut, auch auf Facebook hat sie von den drei Finalistinnen die meisten Fans, das Interesse ist bei ihr also besonders groß. Sogar der Sohn von Victoria Beckham (40) soll schon auf sie aufmerksam geworden sein. In der echten Modelwelt könnte Stefanie ihre Art jedoch zum Verhängnis werden: Dort muss sie eigentlich die Ellenbogen ordentlich ausfahren. Doch in den letzten Wochen und auch schon während ihres gesamten Lebens hat Stefanie bewiesen, dass sie sich durchkämpfen wird.