GNTM: Joops Herz schlägt noch immer für DIE eine
Als neuer Juror hat Wolfgang Joop (69) in diesem Jahr Germany's next Topmodel wirklich bereichert. Und selbst wenn er schon schnell einen ganz besonderen Liebling hatte, versuchte er immer, objektiv zu bleiben. Doch seine Favoritin Nathalie Volk (17) ist nun raus - wer wird es jetzt werden?
Nathalie war schnell hin und weg von Wolfgang, er auch von ihr. Wie wird ihr Weg jetzt aussehen? "Sie wird es schaffen, aber wahrscheinlich nicht als Model. Sie hat dieses strahlende Gesicht, diese Inszenierungswut und den Wunsch, ihr Gegenüber zu beherrschen. Wenn sie sich anstrengt, kann sie eine großartige Schauspielerin werden", prophezeit Joop gegenüber der Bild. Wenn sie nun nicht mehr Germany's next Topmodel werden kann, muss es eine andere werden, doch er scheint sich noch nicht ganz sicher zu sein, wen er vorne sieht. "Alle sind gut. Aber Stefanie (17) hat mit ihrer Krankheit ein schreckliches Schicksal. Und sie wächst und wächst und wächst über sich hinaus. Sie hat mich sehr berührt mit ihrer Strahlkraft. Aber wer es wird, entscheidet sich beim Live-Finale."
Zuvor galt Joop noch als einer der größten Kritiker der Show. Darauf, wer jetzt tatsächlich eine große Karriere vor sich haben könnte, wollte und konnte er dieses Mal Einfluss nehmen: "Natürlich hat diese Show ein paar Protagonisten hervorgebracht, die den Beruf Model unfassbar provinziell und zweideutig wirken lassen: Gina-Lisa, Micaela Schäfer und wie sie alle heißen. Sie kreieren ein völlig schiefes Bild. Ich habe versucht, dieses zu korrigieren. Bei GNTM geben sich drei Profis mit Niveau und Internationalität wirklich Mühe, Mädchen, die teilweise aus der finstersten Provinz kommen, die außer einem Nagel- oder Haarverlängerungsstudio noch nichts gesehen, zu schulen für diesen Beruf."
Was andere von diesem Format halten, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:
[Video nicht mehr vorhanden]