Supergeil!? Das hält Liechtenstein von seinem Hype
Friedrich Liechtenstein geht um die Welt. Im Februar startet Edeka mit den "Supergeil"-Werbespots im Netz und sozusagen über Nacht bekommt der Typ mit der markanten Reibeisenstimme Millionen von Klicks. Promiflash sprach mit dem Mann hinter Sonnenbrille und Bart über den plötzlichen Erfolg.
"Ich lebe sehr zurückgezogen, in so einer Klause ohne Fernseher und so weiter und sofort - ich bin sehr weltabgewandt", so erzählt Schauspieler Friedrich Liechtenstein von sich als Privatperson. Die weltabgewandte Haltung stehe aber nicht unbedingt im Kontrast zudem, was nun um seine Person herum passiere: "Dieser Hype hat ja auch nichts mit der Welt zu tun. Das ist ja auch sehr weltabgewandt, das ist ja ein Medienhype, wie man so schön sagt und die Medien sind ja auch sehr eskapistisch. Aber es ist trotzdem sehr interessant und hat mich sehr beschäftigt."
Interview und Presseauftritte halten den Entertainer momentan ordentlich auf Trab: "Na, ich werde ganz schön rumgescheucht. Ich werde von vielen Leuten angesprochen, werde immer fotografiert, gebe viele Interviews. Treffe viele Leute, die mit mir Pläne schmieden. Bin ein bisschen rausgekommen aus meinem ruhigen Fahrwasser. Ich bin ja eigentlich Flaneur, auch als Mensch, der sehr entspannt durch die Welt läuft."
Seine entspannte Lebensgrundlage hat er in den Clips auf jeden Fall vermittelt und auch eine tolle Grundeinstellung zum Leben, denn wer freut sich in unserer kritischen Zeit nicht darüber, wenn mal etwas "supergeil" ist? Am schönsten ist es da natürlich, wenn es um einen selbst geht...
Mehr über Friedrich Liechtenstein seht ihr in dieser Ausgabe von "Coffee Break":
[Video nicht mehr vorhanden]