Heinz Schenk bestattet: Hape Kerkeling trauert
Vor zwei Wochen verstarb Comedy-Legende und Showmaster Heinz Schenk. Der Wiesbadener wurde 89 Jahre alt, er begann 1951 seine Karriere in der Unterhaltungsbranche als Radiomoderator beim Hessischen Rundfunk. Dementsprechend lernte er natürlich viele Größen der Branche in seiner langen Karriere kennen - sie nahmen nun Abschied von dem Entertainer bei dessen Bestattung in Wiesbaden.
Besonders bekannt ist die Zusammenarbeit von Schenk und Comedian Hape Kerkeling (49) in "Kein Pardon" (1992). Dort spielte Schenk die Rolle des schrägen und cholerischen Moderators Heinz (✝89) Wäscher, unter dem Peter Schlönzke (Kerkeling) leidet. Zur Bestattung von Heinz Schenk in Wiesbaden erschien Hape, der bereits in jungen Jahren ein großer Fan von Schenk war, nicht persönlich, schickte aber laut Spiegel Online sein Beileid in Form eines Trauerkranzes. Einen weiteren Kranz gab es von Schlagersänger Roberto Blanco (76).
Einige Prominente, oftmals Gäste aus Schenks früheren Sendungen, nahmen persönlich bei der Bestattung Abschied, darunter beispielsweise das Schlagerduo Judith & Mel. Mit seiner Moderation der Show "Im blauen Bock" prägte Schenk jahrelang vor allem die hessische TV-Geschichte und das Bild der Hessen im TV.