Andreas Gabalier: So trauert er um seine Liebsten
Er scheint immer gut gelaunt und lebhaft. Mit seinem charmanten Dialekt bringt er die Frauenherzen zum Schmelzen. Doch hinter dieser fröhlichen Fassade steckt auch noch eine melancholische Seite. Andreas Gabalier (29) hat mittlerweile gelernt, wieder nach vorne zu schauen. Der Sänger durchlebte vor einigen Jahre eine Familientragödie. Sein Vater und seine Schwester nahmen sich beide das Leben. In einem Interview hat Andreas Gabalier nun über die Emotionen nach den dramatischen Ereignissen gesprochen.
Nach dem Selbstmord des Vaters nahm sich auch seine jüngere Schwester das Leben. Für den Sänger ein gewaltiger Moment des Unverständnisses: "Ich war wütend auf sie! Nicht nur traurig, sondern auch wütend. Die ganze Familie hat zwei Jahre gebraucht, um den Tod unseres Vaters zu verdauen, und sie wusste, wie es uns geht." Nach der ersten Tragödie stürzt die Familie erneut in tiefe Trauer. "Diese zwei Jahre waren so hart und keiner ist damit klar gekommen. Und als es uns endlich wieder einigermaßen gut ging, passiert das Gleiche nochmal", erklärt er im Interview mit der InTouch. Es sind der Zusammenhalt der Familie und der beginnende musikalische Erfolg, die Andreas Gabalier letztendlich aus dieser tiefen Trauer wieder befreien können.
Heute hat der Musiker gelernt damit umzugehen und verarbeitet seine Gefühle und Gedanken sogar in seinen Songs. Eine wirklich bewundernswerte Erfolgsgeschichte eines jungen Mannes, der bereits so viele schmerzhafte Erfahrungen in seinem Leben machen musste.