Fürst Albert ohne schwangere Charlène in Holland
Das Oberhaupt von Monaco, Fürst Albert II von Monaco (56), hat den Niederlanden einen offiziellen Besuch abgestattet. Es war der erste Besuch eines monegassischen Staatsoberhaupts. Allerdings flog Albert alleine, ohne die schwangere Fürstin Charlène (36).
Am Dienstag wurde der Fürst in Den Haag vom niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte empfangen. Eigentlich sollte seine Frau ihn bei dem Besuch begleiten, doch ihre Teilnahme an der Reise wurde ohne Angabe von Gründen abgesagt. Könnte dies an der gerade erst verkündeten Schwangerschaft der Fürstin liegen? Die Nachricht vom ersten gemeinsamen Nachwuchs für Albert und Charlène war am Freitag bekanntgegeben worden. Der Besuch in den Niederlanden wäre der erste offizielle Auftritt der schwangeren Charlène gewesen.
Albert II von Monaco ist für Gespräche mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft im Land, heißt es auf der Homepage des Fürstentums. Ein weiterer Anlass seines Staatsbesuchs ist eine Ausstellung über seine Mutter. Im Schloss Het Loo in Apeldoorn werden nicht nur Fotos und Filmaufnahmen von Grace Kelly (✝52) gezeigt, sondern auch Kleider und Accessoires aus ihrem Leben als Hollywood-Schauspielerin präsentiert. Der Fürst wird die Ausstellung "Grace Kelly, Prinzessin und Stilikone" zusammen mit König Willem-Alexander (47) eröffnen.