Joachim Löw findet: Die Fans sind weltmeisterlich
Das Bild des klischeebehafteten Fußballfan hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Die Hauptdomäne der Männer, die ihrer Mannschaft in guten wie in schlechten Zeiten beistehen, ist längst nicht mehr nur in der Hand der Herren. Mittlerweile fiebern auch viele Frauen beim Fußball mit. Doch das ist für Joachim Löw (54) absolut kein Grund zur Sorge.
Ganz im Gegenteil, in einem Interview mit der Zeitschrift MYWAY erklärte der Bundestrainer, dass alle Fans bei ihm den gleichen Stellenwert haben: "Mir persönlich sind weibliche Fans kein bisschen unwichtiger als männliche." Denn nur mit allen Fans im Rücken habe seine Mannschaft die nötige Unterstützung. Durch die Vielseitigkeit der Anhänger, sieht sich der 54-Jährige in puncto Anfeuerung auch ganz vorne: "Unsere Fan-Struktur ist toll - da sind wir schon Weltmeister!"
Bleibt zu hoffen, dass das Team seine Fans auch zu würdigen weiß und sich bei der anstehenden Fußball-WM bis zum Titel kämpft. Doch bis dahin hat die deutsche Fußballnationalmannschaft noch viel zu tun.
Wie die Jungs mit dem Druck umgehen, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:
[Video nicht mehr vorhanden]