Autoball-WM 2014: Giovanni Zarrella fährt Sieg ein
In diesem Jahr heißt es endlich wieder: Mitfiebern bei der Fußball-Weltmeisterschaft! In ein paar Tagen ist der Anpfiff für das erste Spiel. Doch davor gibt es noch eine ganz andere Weltmeisterschaft zu bejubeln: nämlich die Autoball-WM! Über den Titel kann sich Giovanni Zarrella (36) freuen!
Nachdem Giovanni bereits die Weltmeisterschaft vor vier Jahren sowie die Europameisterschaft vor zwei Jahren gewonnen hatte, ging er als Favorit in das diesjährige Rennen. Beide Male zuvor wurde Spielerfinder Stefan Raab (47) Zweiter. Am Samstagabend trafen sie wieder aufeinander - und standen letztlich wieder im Finale! Neben dem Italiener und dem Deutschen traten für Brasilien Ailton (40), für Ghana Hans Sarpei (37), für England Ross Antony (39), für die Türkei Eko Fresh (30), für die USA Bam Margera (34) und für Irland Joey Kelly (41) an. Wie schon bei der EM 2012 versagte Eko gnadenlos gegen seine Gegner. Auch Ailton schnitt nicht gut ab.
Am Ende konnte sich Giovanni gegen seinen Gegner - sowie den finalen Flitzer - durchsetzen, den Sieg einfahren und die Autoball-Weltmeisterschaft 2014 für sich entscheiden.