GZSZ-Aussteiger: Das sind Raúls Vorgänger!
Es ist mittlerweile ein Kommen und Gehen bei den deutschen Dailys. Bei Alles was zählt verabschiedeten sich gerade erst vier Darsteller auf einen Streich und auch bei Unter uns ist die Liste der Aussteiger nicht zu verachten. Nun müssen auch die Fans von Gute Zeiten, schlechte Zeiten wieder einen herben Verlust hinnehmen: Fraunschwarm Raúl Richter (27) kehrt zum Ende des Jahres der Serie den Rücken. Somit ist es an der Zeit, einen Blick auf die GZSZ-Ausstiegschronik der jüngsten Vergangenheit zu werfen.
In diesem Jahr mussten die Anhänger des TV-Formats schon drei tragische Verluste hinnehmen. Ein Urgestein der Serie, Felix von Jascheroff (31), war am 18. Februar 2014 das (vorerst) letzte Mal bei GZSZ zu sehen. Der "John Bachmann"-Darsteller verließ den Kiez aber nicht alleine, er nahm auch direkt seine Kollegin Isabell Horn (30), die seit 2009 als Pia Koch vor der Kamera stand, mit. Hinzukam der völlig überraschende Abschied von Sila Sahin (28), die von einem Tag auf den anderen ihrer Rolle der Ayla Höfer Lebewohl sagte.
Im Jahr 2013 hatten die Fans sogar Glück im Unglück: Nur eine einzige Darstellerin verließ die Serie. Senta-Sofia Dellipontis Seriencharakter Tanja Seefeld verabschiedete sich nach Australien - Wiedersehen nicht ausgeschlossen.
2012 traf es die Zuschauer hingegen deutlich härter: Drei Figuren nahmen ihren Hut. Samia Dauenhauer (29), die nur ein knappes Jahr dabei war, machte sich wieder aus dem Staub. Und auch Dascha-Mimin Lena Ehlers (33), die eigentlich nur eine Baby-Pause nehmen wollte, kam nicht wieder in die Serie zurück. Nach diesen beiden Damen verließ dann auch noch ein Herr die TV-Familie - und das auf besonders traurige Weise. GZSZ-Bösewicht Björn Harras (30), der seit 2009 als Patrick Gerner zu sehen war, starb den Serientod. Ob Raúl ein ähnliches Schicksal erwartet, wird sich zeigen.
Mehr über Raúls Pläne erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:
[Video nicht mehr vorhanden]