Philipp Lahm: Fußball nur noch an 2. Stelle?
Gerade erst übte der ehemalige DFB-Kapitän Michael Ballack (37) heftige Kritik am aktuellen Nationalspieler Mesut Özil (25). Die Nummer 10 der WM-Elf übernehme nicht genügend Verantwortung auf dem Platz. Mesuts Mannschaftskollege Philipp Lahm (30) hat überdies nun zugegeben, dass seit der Geburt seines Sohnes Julian grundsätzlich die Familie im Vordergrund stehe und alles andere für ihn zweitrangig sei. Dass ausgerechnet der Kapitän der DFB-Elf kurz vor dem WM-Start in Brasilien solche Aussagen trifft, dürfte die Fans nicht besonders erfreuen. Müssen sie sich jetzt Sorgen um das deutsche Mittelfeld machen?
Im August 2012 wurden Philipp und seine Frau Claudia Eltern ihres ersten und bislang einzigen Sohnes. Und das habe ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. "Man weiß: Das Kind wird von nun an und für immer der Mittelpunkt unseres Lebens sein, alles andere steht hinten an. Da ist mir und meiner Frau Claudia schon noch einmal sehr bewusst geworden, was wirklich im Leben zählt", erklärte der Kicker im Interview mit der Zeitschrift Eltern. Trotzdem können die Fans ganz beruhigt sein, denn die Vaterschaft beeinträchtige Philipps Dasein als Profi-Fußballer keineswegs: "Auf dem Platz, beim Spiel, da habe ich nicht weniger Biss als früher!" betonte der 30-Jährige.
Am Montag, beim ersten Spiel der Deutschen, wird Philipp also sicher wieder ordentlich die Zähne zeigen.
Auch Bastian Schweinsteiger (29) will bei der WM im Mittelfeld der DFB-Elf glänzen. Hier könnt ihr euer Wissen über Philipp Lahms Team-Kollegen testen: