Angela Merkel ist erleichtert über Schumi-Zustand
Die Nachricht von Michael Schumachers (45) verbessertem Gesundheitszustand verbreitet sich schnell über den gesamten Globus. Zahlreiche Fans und Prominente teilten ihre Freude darüber, dass der ehemaligen Rennfahrer nicht mehr im Koma liegt. Unter ihnen auch Lukas Podolski (29), der mit rührenden Worten seinem Freund und dessen Familie alles Gute wünschte. Jetzt zeigte sich auch Angela Merkel (59) erleichtert über die Nachricht.
Nachdem Michael Schumachers Managerin offiziell bestätigte, dass er nicht mehr im Koma liegt, erfolgte ein kollektives Aufatmen. Neben der Fußball-WM ist das die Nachricht, die Deutschland derzeit erfreut. Die Bundeskanzlerin befindet sich anlässlich des ersten Gruppenspiels der DFB-Elf in Brasilien, um die Mannschaft anzufeuern. Trotz ihrer Entfernung zu Deutschland hatte sie natürlich auch schon sofort von Schumis aktuellem Zustand erfahren. In einem Interview mit RTL erklärte die Bundeskanzlerin: "Es ist natürlich unglaublich erfreulich, wenn es einen Fortschritt gibt."
Angela Merkel und Lukas Podolski verband an diesem Abend nicht nur ihre gemeinsame Begeisterung für den Fußball, sondern auch die gemeinsamen Gedanken an die Formel 1-Legende. Kein Wunder, dass beide auf dem von Poldi versprochenen Selfie, welches er via Facebook postete, so gut miteinander harmonieren.