Jogi Löw: Seine Frau Daniela ist der zwölfte Mann
Am Montag steht für die Deutsche Fußballnationalmannschaft das erste Gruppensppiel bei der Fußball-WM in Brasilien an. Nach den Verletzungssorgen rund um Manuel Neuer (28), Philipp Lahm (30) und Bastian Schweinsteiger (29), scheint Joachim Löw (54) nun auf alle Spieler setzen zu können. Privat dagegen kann der Bundestrainer auf seine Daniela bauen.
Jogi und Daniela Löw sind seit 1978 zusammen und seit 1986 verheiratet. Die beiden haben allerdings keine Kinder. Im Unterschied zu den meisten Spielerfrauen steht die Trainerfrau nicht auf Öffentlichkeit. Sie ist zwar bei fast jedem Spiel ihres Mannes dabei, sitzt jedoch nicht im VIP-Bereich, sondern auf der Tribüne, von wo aus sie mit Freunden das Team anfeuert. Dass Daniela ihrem Mann in allen Situationen beisteht, freut auch Joachim Löw. Der weiß natürlich, was er seiner Frau zu verdanken hat: "Ihre absolute Unterstützung für meine große Leidenschaft, den Fußball", so Jogi gegenüber Bunte. Ähnliches war von ihm bereits zwei Jahre zuvor zu hören: "Ja, ich bin absolut glücklich. Meine Frau hat viel Verständnis für die Leidenschaft, mit der ich meinen Beruf ausübe." Na da kann man nur hoffen, dass Daniela Löw auch bei der Fußball-WM in Brasilien dabei ist und ihrem Mann die Daumen drückt.
Wem die Stars bei der Fußball-WM in Brasilien die Daumen drücken und auf welchen Weltmeister sie tippen, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Ausgabe:
[Video nicht mehr vorhanden]