Filmbiographie: Zendaya Coleman spielt R&B-Queen
Fast 13 Jahre ist es her, dass R&B-Sängerin Aaliyah (✝22) bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam - in der Welt der Musik ist sie aber noch längst nicht vergessen. Schon im letzten Jahr wurde darüber spekuliert, ob Solange Knowles (27) Aaliyah in einer Filmbiografie verkörpern soll. Nun gibt es allerdings eine neue Anwärterin auf die Rolle.
Zendaya Coleman (17), bekannt aus der Disney-Serie "Shake it up", soll die Rolle der früh verstorbenen R&B-Queen übernehmen, wie Radar Online berichtet. Die 17-Jährige ist selber Sängerin und brachte im Jahr 2013 ihr Debütalbum heraus. Der biografische Film über Aaliyah soll vermutlich den Titel "Aaliyah: Princess of R&B" tragen und auf Christopher Farleys Buch "Aaliyah: More Than a Woman" basieren. Die meisten Fans von Zendaya sind wohl noch zu jung, die berühmte Sängerin zu kennen, dennoch werden mit Sicherheit zahlreiche eingesessene Aaliyah-Fans Interesse an dem Film zeigen, der wahrscheinlich nächstes Jahr in die Kinos kommen soll. Und Zendaya zeigt sich auf jeden Fall von Aaliyah inspiriert. So schrieb sie auf Twitter: "Sie war für mich während meiner gesamten Karriere Inspiration und Einfluss, ihr Talent scheint immer noch heller als jemals zuvor. Alles was ich will, ist sie zu ehren!"
Auch unter ihren Gesangskollegen hat Aaliyah noch immer große Verehrer: Chris Brown (25) ließ die Sängerin letztes Jahr in einem Musikclip wieder auferstehen und Rihannas (26) Exfreund Drake (27) hat sich sogar Tribut-Tattoos stechen lassen.