WM-Camp der DFB-Jungs: Schweini & Poldi getrennt!
Bei Klassenfahrten war es schon immer die fast wichtigste Frage: Mit wem darf - oder muss - ich mir ein Zimmer teilen? Schließlich entscheiden solche Wohngemeinschaften darüber, mit wem man seine intimsten Momente während des Ausflugs verbringt und ob man in ruhigen Minuten entspannt abschalten kann. Deshalb wurde auch die Zimmerverteilung der DFB-Elf im WM-Camp in Brasilien mit besonders großer Spannung erwartet. Jetzt ist das Geheimnis, wer mit wem schläft, endlich gelüftet!
Verantwortlich für die Zimmerverteilung in den vier WG-Häusern waren Philipp Lahm (30), Bastian Schweinsteiger (29), Miroslav Klose (36) und Per Mertesacker (29), und die Auswahl ihrer Bettnachbarn offenbart so manch überraschende Fußballer-Freundschaft. So holt sich Schweini laut Sport-Bild beispielsweise die Skandalnudel Kevin Großkreutz (25) ins Haus. Die beiden scheint auf den ersten Blick nicht besonders viel zu verbinden - der eine kickt für den FC Bayern München, der andere für Borussia Dortmund. Dass mit Benedikt Höwedes (26) und Julian Draxler (20) auch noch zwei Schalker zu ihnen in die WG ziehen, dürfte in den Augen vieler Fans sicher für Konfliktpotenzial sorgen. Vielleicht teilen sie aber auch einfach die gleichen kulinarischen Vorlieben?
Viele Fans wird es darüber hinaus sicherlich verwundern, dass Schweinsteigers Kumpel Lukas Podolski (29) nicht zu ihm ins Haus zieht, sondern zu Per Mertesacker. Haben sich die einstigen besten Freunde etwa voneinander entfernt? Möglicherweise wollte Per aber auch seine London-Connection in Brasilien nicht missen. Mertesacker und Poldi spielen nämlich gemeinsam mit Mesut Özil (25) beim FC Arsenal, und auch der Kicker mit den türkischen Wurzeln zählt zu ihrer WG.
Eine ebenfalls bunte Mischung aus Dortmundern und Bayern stellt sich Philipp Lahm zusammen. Zu ihm ziehen unter anderem die BVB-Stars Mats Hummels (25) und Erik Durm (22) sowie Bayern-Keeper und Ex-Schalker Manuel Neuer (28). Damit wohnen also auch Hummels und Höwedes, die sich außerhalb des Rasens als beste Freunde präsentieren, getrennt voneinander.
Miroslav Klose hingegen schien ein Herz für die aufgeblühte Freundschaft zwischen Mario Götze (22) und André Schürrle (23) zu haben und gewährte beiden ein Zimmer in "seinem" Haus. Bei all dem frischen Blut tat er sich aber auch mit einem weiteren "Oldie" im Team zusammen: Roman Weidenfeller. Die Zwei sind die beiden ältesten Kicker im DFB-Team.
Die komplette WG-Verteilung der DFB-Kicker sieht wie folgt aus:
Haus Schweinsteiger:
Bastian Schweinsteiger, Kevin Großkreutz, Benedikt Höwedes, Julian Draxler, Thomas Müller (24), Matthias Ginter (20)
Haus Mertesacker:
Per Mertesacker, Lukas Podolski, Mesut Özil, Sami Khedira (27), Jérôme Boateng (25), Ron-Robert Zieler (25)
Haus Lahm:
Philipp Lahm, Mats Hummels, Erik Durm, Manuel Neuer, Christoph Kramer (23)
Haus Klose:
Miroslav Klose, Mario Götze, André Schürrle, Roman Weidenfeller, Toni Kroos (24), Shkodran Mustafi (22)
Weitere News zur WM könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge sehen:
[Video nicht mehr vorhanden]