Cool! "Breaking Bad"-Regisseur dreht Star Wars 8
Während die Dreharbeiten zum siebten Teil der Star Wars-Saga gerade in vollem Gange sind und sich Hollywoodstar Harrison Ford (71) im Eifer des Gefechtes sogar schon verletzt hat, steht jetzt offenbar auch schon ein wichtiges Detail für den Nachfolger, Episode VIII, fest. Die Regie wird nämlich Rian Johnson (40) übernehmen und damit den amtierenden Regisseur J. J. Abrams ablösen.
Es scheint somit ein sehr schnell drehendes Wechselkarussell zu sein, das die Sterne im intergalaktischen Krieg bewegt, denn für die neuen drei Verfilmungen der SciFi-Kult-Reihe übernimmt jeweils ein anderer Regisseur die Leitung, berichtet Deadline Hollywood. Für den achten Teil ist nun also Rian Johnson verantwortlich, der unter anderem für den Neo-Noir-Thriller "Brick", den Actionfilm "Looper" mit Bruce Willis (59) und bei drei Folgen der Kultserie Breaking Bad Regie geführt hat. Für den neunten Teil soll aber wieder jemand anderes das Zepter in die Hand nehmen. Johnson werde lediglich das Treatment, also die Kurzfassung des Drehbuchs, für den neunten Film schreiben.
Der 40-Jährige ist in der Branche besonders beliebt für sein Talent, Spezialeffekte und eine stimmige Story miteinander zu verbinden.