Erst wieder im Finale: Merkel legt Jubel-Pause ein
Für die ganze Nation ist die WM 2014 oder zumindest die Spiele unserer Nationalmannschaft ein Pflichttermin - auch für Kanzlerin Angela Merkel (59). Beim Auftakt gegen Portugal jubelte sie im Stadion mit und auch ein Erinnerungsfoto mit den Jungs musste sein. Doch die nächsten Matches wird sie schwänzen.
Natürlich hat Merkel dann doch mit den deutschen Staatsgeschäften genug zu tun und kann nicht für die kommenden Spiele am Samstag und am nächsten Donnerstag noch einmal extra nach Brasilien fliegen. Aber auch für den - natürlich sicheren - Fall des Weiterkommens, fiebert Merkel von zu Hause aus mit. Doch einen großen Anreiz gibt es noch für die Mannschaft um Joachim Löw (54): Zum Finale kommt sie ganz bestimmt!
Das verriet nun nämlich Lukas Podolski (29): "Sie hat gesagt, dass sie zum Finale wiederkommt. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Kanzlerin so eine weite Reise macht." Die Jungs haben also durchaus Verständnis dafür, dass sie nicht immer "von ganz oben" angefeuert werden können. Ins Finale zu kommen, ist ohnehin das große Ziel. Und hoffentlich kann Merkel dann wieder so viel jubeln wie zuletzt.
Die neusten Infos zur Nationalmannschaft könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge anschauen:
[Video nicht mehr vorhanden]