Interview-Attacke: Fans halten zu Per Mertesacker!
Interview-Attacke: Fans halten zu Per Mertesacker!Kieran McManus/BPI/REX/ActionPressZur Bildergalerie

Interview-Attacke: Fans halten zu Per Mertesacker!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Obwohl die deutsche Nationalelf beim WM-Spiel gegen Algerien den Sieg davontrug und ins Viertelfinale einzog, zeigen sich Experten wenig begeistert von der Leistung des deutschen Spiels. So mussten sich die Kicker sofort nach dem Spiel nicht nur Gratulation, sondern auch Kritik gefallen lassen. Zu viel für Verteidiger Per Mertesacker (29), der im Anschluss an die hart umkämpfte Partie im Interview mit ZDF seinen ganzen Frust rausließ und den Reporter aufgrund seiner kritischen Fragen mehrmals attackierte. Eine verständliche Reaktion in der Hitze des Gefechts oder ein No-Go für einen Nationalspieler?

Was für die einen einen amüsanten Nachhall der nervenaufreibenden Achtelfinal-Partie darstellte, ist für andere ein völlig unprofessionelles Verhalten. Gehört es nicht zum Job der Sportler, auf dem Spielfeld gute Leistung zu zeigen und anschließend ordentliche Interviews zu geben? Doch was in den Medien derzeit heiß diskutiert wird, ist für viele Fans eine ganz klare Sache: Sie verstehen Per Mertesackers Reaktion! So vertreten die Promiflash-Leser überwiegend die Meinung, dass die Fragerei des Journalisten zu weit ging und respektlos war. User "Jonas" kommentiert den Vorfall zum Beispiel so: "Es ist vollbracht. Nach einem schweren Spiel mit Verlängerung hat Deutschland das Viertelfinale erreicht. Und dann kommt so ein Volltrottel und mosert rum. Was soll das???" Und auch "ZNS" stellt sich eindeutig auf die Seite des 29-Jährigen: "Das hat Merte genau richtig gemacht! Diese blöden Reporterfragen gleich nach dem Spiel... Nach einem 10-km-Lauf könnte ich auch keine 'passenden' Antworten geben und wäre nur genervt."

Natürlich gibt es auch Stimmen, die trotz Verständnis von einem Nationalspieler aber höflichere und professionelle Interviews erwarten, dennoch wird deutlich, dass Per Mertesacker mit seinem "Ausrutscher" nicht großartig Sympathien verspielt hat. Ein Promiflash-Leser bringt es schließlich gut auf den Punkt: "Ich fand's genial. Wir brauchen mehr Leute, die sich nicht so dressieren lassen!"

Wenn ihr als riesengroße Fußballfans nicht nur diese WM verfolgt, sondern auch über vergangene Weltmeisterschaften bestens informiert seid, wird euch diese "Coffee Break"-Folge sicher gut gefallen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011