Weg da! FIFA schmeißt Holland-Kicker aus dem Hotel
Langsam aber sicher bewegt sich die WM 2014 auf das Finale zu. Bis aber die zwei besten gegeneinander antreten, müssen sich noch vier Mannschaften in den beiden Halbfinal-Spielen beweisen. Zu ihnen zählen auch die Niederlande. Sie müssen nun aber mehr als nur die sportliche Anstrengung verkraften - eine weitere Sorge plagt das Team: Oranje wurde aus seinem Hotel geschmissen.
Wie N24 nun berichtete, muss die holländische Fußball-Elf ihr Quartier am Strand von Rio de Janeiro verlassen, weil die Fifa selbst dort einziehen will. Der Fußball-Weltverband plane in dem Hotel seine Sponsoren und andere Gäste unterzubringen. Für den Moment ein eher kleines Problem - schließlich spielen sie in Sao Paulo gegen die Südamerikaner, doch bei einem Einzug ins Finale sähe es übel für die Holländer aus. Sollten Arjen Robben (30) und seine Kollegen ins Endspiel einziehen, müssten sie sich folglich um eine neue Bleibe in Rio kümmern.
Dass diese Aktion dem Oranje-Team gehörig gegen den Strich geht, ist natürlich verständlich. Verbanddirektor Bert van Oostveen machte seinem Ärger Luft: "Das kann nicht im Interesse des Fußballs sein!"
Nicht nur Holland und Argentinien stehen im Halbfinale, auch Deutschland muss sich gegenüber Brasilien beweisen. In dieser "Coffee Break"-Ausgabe könnt ihr euch anschauen, wie begeistert die Fans in Thomas Müllers (24) Heimat sind.
[Video nicht mehr vorhanden]