Erholung vorm Finale: Jogis Jungs im Yoga-Modus
Der Countdown läuft: In etwa neun Stunden wird das deutsche Nationalteam in Rio ein letztes Mal in den Kampf um den Weltmeistertitel 2014 ziehen. Nach der grandiosen Vorstellung der Kicker im Halbfinalspiel gegen Brasilien ist die Hoffnung groß - sichern sich Jogis Jungs heute Abend wirklich den Pokal? Nicht nur in Sportlerkreisen rätseln alle, auf welche Taktiken das deutsche Team wohl setzen wird. Nun sind einige Bilder aus Brasilien aufgetaucht, welche die Jungs kurz vor ihrem Spiel bei beruhigenden Yoga-Übungen zeigen.
Mario Götze (22) und Roman Weidenfeller stützen sich auf den Boden und sind einander zugewandt. In der anstrengenden Side-Plank Pose versuchen sie so lange wie möglich, ihr Gewicht seitlich auf einer Hand und einem Fuß zu halten. Für die durchtrainierten Spieler natürlich kein Problem. Der positive Nebeneffekt bei Yoga ist, dass neben der Anstrengung auch die Entspannung eine große Rolle spielt. Bei allen Übungen steht eine kontrollierte und ruhige Atmung im Vordergrund. Tiefenentspannung also als Geheimrezept? Hoffen wir, dass Jogis (54) Yoga-Pläne die Jungs heute Abend endlich zum Titel bringen!
Ihr habt nicht geglaubt, dass die deutsche Elf es bis ins Finale schafft? Viele Promis dachten ebenso. In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr euch die Interviews anschauen!
[Video nicht mehr vorhanden]