Fehlstart? Bachelorette steht im Bachelor-Schatten
Fehlstart? Bachelorette steht im Bachelor-SchattenActionpress/ Thomas NiedermüllerZur Bildergalerie

Fehlstart? Bachelorette steht im Bachelor-Schatten

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Am Mittwochabend um 20:15 Uhr, und damit auf demselben Sendeplatz wie zu Beginn des Jahres Der Bachelor, lief gestern die erste Folge von Die Bachelorette. Vor zehn Jahren lief dieses Format erstmalig auf RTL, damals mit Monica Ivancan (37), und wurde wegen zu schlechter Quoten nicht um weitere Staffeln verlängert. Auch die Neuauflage mit Anna Christiana Hofbauer (26) scheint quotenmäßig noch nicht so zu überzeugen, wie erhofft.

Im Durchschnitt schalteten 2,57 Millionen Zuschauer in der Primetime ein. Daraus ergibt sich ein Gesamtmarktanteil von 10,3 Prozent, so DWDL. Bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen allerdings kam die in Portugal gedrehte Kuppelshow gar nicht so schlecht an: Immerhin 15,8 Prozent Marktanteil, was 1,42 Millionen Zuschauern entspricht, konnten in dieser Altersgruppe verbucht werden. Die Sendung rund um Christian Tews (33) und die Suche nach der großen Liebe kam zur Premierensendung bei dieser werberelevanten Zielgruppe auf 21,9 Prozent Marktanteil. Die allgemein schwächeren Einschaltquoten im Sommer sollten bei diesem Vergleich aber wohl berücksichtigt werden.

ARD und ZDF überzeugten zwar insgesamt mehr mit ihrem Primetime-Programm am gestrigen Abend. RTL konnte mit der Kuppelshow aber immerhin den Tagessieg bei den jungen Zuschauern einholen.

Mehr zur neuen Bachelorette Anna könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Ausgabe ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Mehr Infos zu "Die Bachelorette" findet ihr im Special bei RTL.de.