Prekäres Zitat aufgetaucht: Hört Jogi Löw auf?
Prekäres Zitat aufgetaucht: Hört Jogi Löw auf?ActionPress/MagicZur Bildergalerie

Prekäres Zitat aufgetaucht: Hört Jogi Löw auf?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Seit dem Weltmeistertitel steht die spannende Frage im Raum: Macht Joachim Löw (54) weiter? Sein Vertrag beim DFB geht bis 2016, doch bleibt es wirklich dabei und was kommt danach? Jogi wollte sich zu den Spekulationen bisher noch nicht äußern, doch jetzt tauchte angeblich ein pikantes Zitat des Bundestrainers auf, das vor der WM nicht veröffentlicht werden durfte. Grund: Ein Zugeständnis Löws, möglicherweise das Handtuch zu werfen.

"Das weiß ich nicht. Gut möglich. Nach zehn Jahren kann ich mir auch vorstellen, dass ich mal gerne wieder einen Verein trainieren möchte", so lautete die Antwort auf die Frage der Schweiz am Sonntag, ob Jogi als Bundestrainer aufhöre, wenn er Weltmeister werde. Eine Antwort, die, sollte sie stimmen, für den DFB ein Desaster bedeuten könnte. Um das gute Verhältnis nicht zu gefährden, räumte die Zeitung auf Wunsch des DFB ein und strich das Zitat, ersetzte es stattdessen mit dem Satz "Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht" und einer Erklärung, wie gerne er Bundestrainer ist. Die nachträgliche Veröffentlichung der Antwort könnte jetzt für einen Aufschrei sorgen. Geht Jogi Löw möglicherweise vorzeitig? Der DFB wollte sich auf Promiflash-Anfrage zu den Vorkommnissen nicht äußern. "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derartige Meldungen nicht kommentieren", hieß es.

Welche Stars übrigens an einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft zweifelten, seht ihr in der folgenden "Coffee Break"-Ausgabe!

[Video nicht mehr vorhanden]

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014