Inez Björg David: Seide & Leder sind für sie tabu
Seit Anfang des Jahres betreibt Inez Björg David (32) einen Laden für ökologische Mode und lebt zudem sehr gesund. Doch auch wenn sie sich vegan ernährt, so muss sie bei ihrer Kleidung nicht unbedingt auf tierische Produkte verzichten. Dennoch gibt es auch in diesem Fall klare Grenzen für sie.
Im Interview mit Promiflash verriet die Schauspielerin nämlich, dass sie bei Kleidung schon mal eine Ausnahme macht: "Ich kleide mich nicht vegan. Ich trage auch Wolle. Ich trage kein Leder, aber Wolle schon von glücklichen Tieren." Ihr ist es dabei wichtig, dass die Tiere, von denen die Wolle kommt, nicht unglücklich sind und ein schönes Leben bei einem tierfreundlichen Bauern führen. Doch Leder ist für sie Tabu, genau so wie Seide: "Da wissen viele nicht, dass in der Herstellung die kleinen Raupen getötet werden, deswegen gibt es bei uns keine konventionelle Seide." Bei einem anderen Herstellungsverfahren, bei denen die kleinen Raupen nicht unnötig getötet werden, ist Seide wieder in Ordnung.
Nicht nur bei der Ernährung, sondern auch bei ihren Klamotten achtet die 32-Jährige darauf, dass keine Tiere unnötig zu Schaden kommen. Ob dieser Grundsatz auch für ihren Nachwuchs gilt, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:
[Video nicht mehr vorhanden]