Sie wurden Opfer von Einbrüchen! So zittern Oli Pocher & Co.
Sie wurden Opfer von Einbrüchen! So zittern Oli Pocher & Co.Getty ImagesZur Bildergalerie

Sie wurden Opfer von Einbrüchen! So zittern Oli Pocher & Co.

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die Angst geht um bei den Promis! Die frühere Verbotene Liebe-Darstellerin Inez Bjørg David (35) erlebte letzten Monat einen Albtraum: Ein Mann gab sich gegenüber der Schauspielerin als Bruder ihres Nachbarn aus und gab vor ein Paket bei ihr abholen zu wollen – dann zückte er ein Messer und griff sie damit an! Der Überfall auf die Serien-Darstellerin ist jedoch kein Einzelfall – auch andere deutsche Stars fielen schon Einbrechern zum Opfer und erzählten gegenüber Bild Online von ihren Erlebnissen.

Bei Oliver Pocher (39) wurde vor ein paar Jahren in seiner Firma eingebrochen. Am Ende sei zum Glück kein großer Schaden entstanden, aber seitdem stehe er dem Thema anders gegenüber: "Opfer eines Einbruchs zu werden – so etwas kann immer und überall passieren". Deshalb würde er schon seit längerer Zeit auf Überwachungskameras setzen. Ex-Turnerin Magdalena Brzeska (38) verlässt sich ebenfalls auf Videoüberwachung, seit sie in Marbella den Horror eines Einbruchs sogar zweimal erleiden musste: "Damals wurden persönliche Gegenstände wie Schmuck und Handtaschen gestohlen. Das hinterlässt natürlich ein ungutes Gefühl." Brosis-Sänger Giovanni Zarrella (39) hatte bisher Glück – bei ihm wurde noch nicht eingebrochen, aber er ist sich der Gefahr bewusst: „Ich weiß, dass so etwas auch bei mir und meiner Familie passieren könnte. Ich nehme dieses Thema ernst, aber überängstlich bin ich nicht." Seine Familie und sich schützt der Sänger mit einer Alarmanlage und Kameras.

Aber nicht nur Promis, auch die Mehrheit der Deutschen haben Angst vor einem Überfall. Das ergab nun eine Umfrage der GfK, die im Auftrag der Softwarefirma "Smartfrog" erstellt wurde. 51% der 1.000 befragten Frauen und Männer gaben an, persönlich Angst davor zu haben, Opfer eines Einbruchs zu werden. Bei fast 3/4 aller Befragten, 70,7 %, ist die Angst vor so einem Verbrechen in den vergangenen Monaten sogar gestiegen. Als Schutz können sich 44,2% der Teilnehmer eine Überwachungskamera vorstellen – 70,8% wünschen sich eine Alarmfunktion, die sie unterwegs über ihr Smartphone benachrichtigt.

Inez Björg David
Getty Images
Inez Björg David
Magdalena Brzeska und Erich Klann 2012
Getty Images
Magdalena Brzeska und Erich Klann 2012
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Welche Sicherheitsmaßnahmen gegen Verbrecher findet ihr am sinnvollsten?
449
227
76