Horrorfilm-Kultstar Marilyn Burns ist tot
Eine einzige Rolle machte sie berühmt: Schauspielerin Marilyn Burns spielte im Kult-Horror-Streifen "Texas Chain Saw Massacre" die Rolle der Sally Hardesty, die als Einzige den Fängen einer kannibalischen Familie entkommt. Für ihre Darstellung wurde sie von Generationen von Horror-Fans verehrt. Nun ist Marilyn Burns im Alter von 65 Jahren verstorben.
Die Schauspielerin wurde in ihrem Haus in Houston tot von ihrer Schwester aufgefunden, wie US Weekly meldet. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest. Weitere Details zu ihrem Tod sollen laut eines Statements ihres Managers noch folgen. Bekannt wurde Burns durch ihr Mitwirken im Original-Teil des später als Kino-Reihe angelegten Films "Texas Chain Saw Massacre" aus dem Jahr 1974, der in Deutschland unter dem Titel "Blutgericht in Texas" veröffentlicht wurde. Der Film war einer der erfolgreichsten Horror-Movies seiner Zeit und inspirierte zahlreiche Regisseure.
Danach wurde es still um die Schauspielerin. Zwar spielte sie noch in einigen weiteren Horror-Filmen mit und hatte in den "Texas Chain Saw Massacre"-Remakes Cameo-Auftritte, doch ansonsten lebte Burns zurückgezogen in Texas, wo sie bis zu ihrem Tod am 5. August an einem örtlichen Theater arbeitete.