Emmys geändert: Robin-Williams-Nachruf eingebaut
Der Emmy Award zählt neben dem Golden Globe zum wichtigsten Preis der Fernseh- und Filmbranche. Neben den Verleihungen für die besten Leistungen in den jeweiligen Kategorien wird bei der Gala auch Platz für eine Erinnerung an verstorbene Größen des Geschäfts eingeräumt. Auch Robin Williams (✝63) soll geehrt werden.
Da die 66. Emmy Awards bereits am 25. August live aus dem Nokia Theatre in Los Angeles auf dem amerikanischen Sender NBC übertragen werden, sind die Vorbereitungen dafür schon zu großen Teilen abgeschlossen - auch die obligatorische Erinnerung an die in den letzten 12 Monaten verstorbenen Stars war wohl so weit in Sack und Tüten. Doch nachdem die Hollywood-Legende am Montag starb, wird es nun Anpassungen geben. "Wir arbeiten daran, Robin Williams das angemessene Andenken zu geben, das er so sehr verdient", sagte Executive Producer Don Mischer gegenüber People.
Vermutlich wird auch Lauren Bacall (✝89), Diva der goldenen Ära Hollywoods, die auch kürzlich starb, sowie Paul Walker (✝40), der im November bei einem Autounfall ums Leben kam, bei dem Nachruf Erwähnung finden.
Auch Promiflash gedenkt Robin Williams in diesem "Coffee Break"-Video:
[Video nicht mehr vorhanden]