Tiefe Trauer: Gorilla-Dame weint um Robin Williams
Die Nachricht über seinen plötzlichen Tod hinterließ Freunde, Kollegen und Fans in aller Welt in tiefer Trauer. Aber nicht nur bei den Menschen war Robin Williams (✝63) eine geliebte Person, sondern auch in der Tierwelt. Der Schauspieler unterhielt nämlich eine besondere Freundschaft zu Gorilla-Dame Koko, und auch sie ist untröstlich über den Verlust ihres menschlichen Weggefährten.
Der Schauspieler und die Gorilla-Lady lernten sich in ihrem Reservat im Norden Kaliforniens kennen. Auch damals befand sich Koko bereits in einer Trauerphase, denn ihr Partner war einige Zeit zuvor verstorben. Doch Spaßvogel Williams konnte sie aufheitern. Er spielte mit ihr, ließ sich von ihr seine Brille abnehmen und revanchierte sich daraufhin mit Kitzelattacken. Schließlich lagen sich die beiden in den Armen und Williams gelang es sogar, Koko ein Lächeln in das von Trauer gezeichnete Gesicht zu zaubern. Jetzt ist der umgekehrte Fall eingetreten. Von ihrer Betreuerin musste die Gorilla-Dame erfahren, dass Williams nun auch von ihr gegangen ist. Sie sei schlagartig still gewesen und habe ganz nachdenklich geschaut, wie die Gorilla Foundation in einer Pressemitteilung auf ihrer Seite erklärte.
Besonders traurig: Mittels Zeichensprache soll Koko "weinende Frau" gesagt haben. Wie glücklich sie war, als sie das erste Mal auf Robin Williams traf, könnt ihr hier sehen: