Etikettenschwindel: Böse Panne bei "Downton Abbey"
Etikettenschwindel: Böse Panne bei "Downton Abbey"Getty ImagesZur Bildergalerie

Etikettenschwindel: Böse Panne bei "Downton Abbey"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Seit vier Staffeln schon entführt die britische TV-Serie "Downton Abbey" ihre Zuschauer in die Welt des frühen 20. Jahrhunderts. Die Geschichten rund um die Adelsfamilie Crawley und ihr Personal sollen einen möglichst realistischen Einblick in das Leben der damaligen Zeit geben, und dies gelang den Machern der Serie bislang offenbar ganz gut. Für ihre detailgetreuen Kostüme und Requisiten wurden sie bereits mehrfach gefeiert. Doch niemand ist unfehlbar. Die Verantwortlichen von "Downton Abbey" haben sich jetzt sogar einen ganz besonders peinlichen Patzer geleistet.

Die fünfte Staffel ist in den Startlöchern, da darf die Vorfreude der Fans doch ruhig mal mit ein paar PR-Bildern auf Twitter angekurbelt werden. Blöd nur, wenn die Zuschauer ganz besonders aufmerksam sind. Sie entdeckten auf einem der Fotos nämlich einen Gegenstand, der ganz und gar nicht in die Zeit des frühen 20. Jahrhunderts passen wollte. Während der Earl of Grantham (Hugh Bonneville, 50) und Lady Edith (Laura Carmichael, 28) in ihren aufwändigen Kostümen vor dem prächtig verzierten Kaminsims posieren, blitzt im Hintergrund doch tatsächlich eine eine PET-Flasche auf! Ups, blöd gelaufen. Da hat wohl jemand gegen seine eigene Etikette verstoßen!

Aber die Fans nahmen es offensichtlich mit Humor und sprachen sogar von einer Photobomb. "Diese 'Downton Abbey'-Wasserflaschen-Photobomb ist echt zum Schießen", schrieb eine Userin. Den Verantwortlichen der Serie ist allerdings wohl das Lachen vergangen: Sie nahmen das Bild ganz schnell von ihrer Seite.