Nach Tag 1: Wer ist jetzt schon Promi BB-Favorit?
Der Auftakt ist geschafft: Promi Big Brother ist jetzt in vollem Gange und alle zwölf Bewohner sind im Haus. Einige von ihnen zwar schon länger als die anderen, aber die Zuschauer durften ja ohnehin erst ab Freitag einen Blick auf die "Stars" erhaschen. Da stellt sich natürlich die Frage, wer bei den Fans punkten konnte.
Bestätigen sich etwa die Klischees über Michael Wendler (42), der mit seiner selbstbewussten Art manchmal ganz schön aneckt? Er wurde bereits am ersten Tag von den Zuschauern in den Höllenbereich gewählt. Spiegelt das automatisch seine Unbeliebtheit wider? Oder was ist mit Paul Janke (32), der seinem Namen als Rosenkavalier alle Ehre machte und seine großen Augen kaum von den nicht weniger großen Brüsten von Janina Youssefian (31) und Mia Magma (27) lassen konnte? Wie kommen die beiden Letzteren bei den Promi BB-Fans an? Verlieren sie an Glaubwürdigkeit, wenn sie sich ständig splitternackt unter die schäumende Dusche stellen müssen? Apropos Schaum, Prinz Mario-Max zu Schaumburg-Lippe (36) ist wohl einer der spezielleren Kandidaten, doch nicht selten gehören eben solche polarisierenden Bewohner zu den Lieblingen, man denke nur einmal an Porno Klaus (37) oder Cosimo Citiolo (32).
Eine, die von sich selbst behauptet, auch zu dieser Gattung der Meinungsspaltenden zu gehören ist Claudia Effenberg (48). Die "Mutter der Spielerfrauen", wie sie oft genannt wird, zählt zu den bekanntesten Bewohnern im Haus, stehen ihr damit auch die besseren Chancen zu? Weniger berühmt als sein Hit "Sternenhimmel" ist NDW-Star Hubert Kah (53), der bereits in den ersten Sendeminuten durch seine Kuriosität auffiel. Noch im Studio begrüßte er im Stehen auf doch etwas altmodische Art sowohl das anwesende als auch das zuschauende Publikum. Eher durch seine normale und lockere Art fällt Aaron Troschke (25) auf, der sich selbst gar nicht als Promi sieht und damit den anderen Kandidaten vielleicht ja sogar etwas voraus hat. Als grundsolide dürfte man wohl Liz Baffoe (45) beschreiben, die, um es vorsichtig auszudrücken, vielleicht am meisten Seriosität mit ins Spiel bringt. Davon will sich allem Anschein nach Ela Taş ein Scheibchen abschneiden, denn die studiert jetzt nicht mehr die Bodys von heißen Bachelors, sondern Jura. Aber bringt ihr diese Rechtschaffenheit auch Sympathien beim Publikum ein? Alexandra Rietz (43) kommt als TV-Kommissarin ja fast aus der gleichen Richtung, vielleicht können die beiden ja so etwas wie die Gesetzesüberwacher im Haus werden.
Außerhalb des Hauses haben jedoch immer noch die Zuschauer die Urteilsgewalt. Wie sieht es bei euch aus? Welchen Bewohner findet ihr jetzt schon am besten? Stimmt ab in unserem Voting!