Als Teenie: Vanessa Hudgens war ein Gothic-Girl
Heutzutage sieht man Vanessa Hudgens (25) entweder im Sport-Look oder von Kopf bis Fuß gestylt. Mädchenhaft, sexy und Hippie - Vanessa hat es in Sachen Mode definitiv drauf. Doch das war nicht immer so. Kaum zu glauben, aber wahr: Die Schauspielerin hatte nicht immer so viel Spaß an Fashion wie heute und durchlebte sogar eine Phase, die sie heute als ihre Gothic-Girl-Zeit beschreibt.
Wie die meisten Teenager erlebte auch die frühere High School Musical-Darstellerin, wie es ist, sich unattraktiv und mit sich selbst nicht im Reinen zu fühlen. Während sie es heute liebt, modisch zu experimentieren und damit auch die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wollte sie früher offenbar lieber übersehen werden - vor allem vom anderen Geschlecht. Die größte Herausforderung bestand für sie als Heranwachsende darin, "sich selbst zu finden und sich selbst treu zu bleiben", verriet sie gegenüber Flaunt, "ich hatte eine Phase, in der ich nicht wollte, dass Typen mich ansehen." Der Gothic-Style erlaubte es Vanessa offenbar, sich zurückzuziehen und auf Jungs nicht unbedingt attraktiv zu wirken.
Dass das jemals funktioniert haben soll, ist wohl gegenwärtig kaum mehr zu glauben. Fällt die hübsche und sexy Vanessa Hudgens doch eigentlich einfach überall auf. Und zum Glück macht ihr das nun auch nichts mehr aus: "Ich liebe es, ich zu sein. Es ist schwer, man selbst zu sein - man muss in sein Innerstes blicken und auch schmerzhafte Wahrheiten wahrnehmen. Aber sich selbst vom Urteil anderer zu befreien, fühlt sich so toll an." Die 25-Jährige scheint gelernt zu haben, nicht mehr viel auf die Meinung anderer, oft unwichtiger, Leute zu geben und einfach das zu tun - und eben auch das zu tragen -, was ihr gefällt.
Hier gibt es nun noch ein tolles Vanessa-Hudgens-Quiz für euch: