Promi BB-Überraschung: Warum kam Claudia so weit?
Promi BB-Überraschung: Warum kam Claudia so weit?Getty ImagesZur Bildergalerie

Promi BB-Überraschung: Warum kam Claudia so weit?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Mit dem Sieg des Berliner Kioskbesitzers Aaron Troschke (25) nahm Promi Big Brother gestern Abend ein eher weniger überraschendes Ende. Auch bei den Promiflash-Lesern lag der einstige Wer wird Millionär-Kandidat fast ausschließlich mit großem Abstand vorne. Was allerdings eine riesige Überraschung ist, ist der Fakt, dass Claudia Effenberg (48) den zweiten Platz erklommen hat - war sie doch von Anfang an eher unbeliebt.

Claudia wurde mehr oder weniger von den Zuschauern der Show gedisst: Zu Beginn wurde sie von ihren Konkurrenten aus dem Keller nach oben gewählt, doch die Abstimmenden schickten sie direkt zurück in die Hölle - und das gleich zwei Mal. Auch die Deutsche Prominenz zeigte sich nicht gerade angetan von Frau Effenberg. Peer Kusmagk (39) beispielsweise beteuerte: "Der Wendler hat dieses Mal Glück, dass im Gegensatz zum Dschungel jetzt Leute dabei sind, die noch dämlicher sind." Harte Worte!

Moderator Jochen Schropp (35) jedoch hielt zu Claudia, bloß dass sie vor Beginn des TV-Experimentes vehement abgelehnt hat, jemals in den Container einzuziehen, kann er nicht ganz verstehen. Auch die Ex-Bachelor-Kandidatin, Ela Taş, die nur kurze Zeit im BB-Haus verweilte, hat in Claudia eine richtig gute Freundin gefunden. Die Stefan Effenberg-Ex selbst sah sich natürlich sowieso schon die ganze Zeit über im Finale.

Wirklich komisch, obwohl die Zuschauer tatsächlich gar nicht mit Claudia sympathisieren konnten, schaffte sie es so weit. Möglich, dass das Publikum seine Buhfrau einfach nur leiden sehen wollte? Oder war der Rest der Kandidaten einfach noch unbeliebter? Was denkt ihr? Teilt uns doch hier eure Meinung mit:

Tatjana Gsell bei einem Musik-Event in Berlin
Getty Images
Tatjana Gsell bei einem Musik-Event in Berlin
Claudia Effenberg auf der Wiesn 2014
Getty Images
Claudia Effenberg auf der Wiesn 2014
Stefan und Claudia Effenberg, 2015 in München
Getty Images
Stefan und Claudia Effenberg, 2015 in München