"Schwiegertochter gesucht" setzt Siegeszug fort
"Schwiegertochter gesucht" setzt Siegeszug fortGetty ImagesZur Bildergalerie

"Schwiegertochter gesucht" setzt Siegeszug fort

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Beate und all die anderen einsamen potenziellen Schwiegertöchter sind wieder auf der Pirsch - und Deutschland schaut gebannt vor dem Fernseher zu: Die zweite Folge von Schwiegertochter gesucht konnte am vergangenen Sonntag nahtlos an die erfolgreichen Quoten des gelungenen Staffelauftaktes anknüpfen.

Laut den Zahlen der AGF lockte das muntere Familien-Dating 3,73 Millionen Zuschauer vor die Mattscheibe. Für den ausstrahlenden Sender RTL bedeutete das einen Marktanteil von stolzen 14,4 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schnitt "Schwiegertochter gesucht" gut ab: 1,58 Millionen Fans und damit 17,5 Prozent aller Umworbenen verfolgten den Kuppelshow-Dauerbrenner.

Die guten Einschaltquoten beweisen wieder einmal, wie positiv das Format noch immer beim Publikum ankommt - bereits die achte Staffel der Datingshow mit Vera Int-Veen (46) ist derzeit zu sehen. Mit dabei sind natürlich auch wieder alte Bekannte: Nicht nur Dauersingle Beate, sondern auch der romantische Ingo ist erneut auf der Suche nach der passenden Partnerin - und das bis jetzt sogar ziemlich erfolgreich.

Während Ingo und Beate also zum wiederholten Mal ihre Hoffnungen in RTL setzen, war Kandidat Christian im Nachhinein schwer enttäuscht von der Show. Mehr dazu erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]